Fortuna-Paderborn 2011 - Historie

 

Gründungsdatum : 15.08.2011

1.Öffenlicher Auftritt : Mai 2013

Im Jahr 2015 spielt das Team zum ersten mal in der Hochstift-Liga.

Entstehung des Vereins:

Im Jahr 2011 haben sich unsere beiden Gründer dazu entschlossen einen Traum von einem Freund wahr werden zu lassen. Wir waren lange im Aufbau und haben auch lange nach Spielern gesucht.

Im Jahr 2012 hatten wir mit Leihspielern ein Testspiel gegen eine Mannschaft aus der Hochstift Liga (SC Futsalino - Fortuna Paderborn), das leider mit 12:1 verloren ging. Nach den nächsten Flyern kamen immer mehr Spieler.

Im Jahr 2013 war das Team soweit vollständig, das man an einem Turnier teilnehmen konnte. Wir waren nicht so gut eingespielt und hatten dies leider verloren und waren dann letzter in der Tabelle und somit ausgeschieden. Bei dem Turnier hatten wir zudem ein Verletzungspech und bekamen vom Soccer Jam Paderborn zwei Spieler gestellt, wo wir natürlich keinen von kannten und deren Spielweise uns fremd war und dadurch das Pech noch größer wurde.

Im Jahr 2014 haben wir ein Testspiel im Ahorn Sportpark abgehalten und dies ging mit 12:20 dem Ende zu und wir verloren. Es kamen immer wieder neue Spieler, man hatte immer wieder neue Erfahrungen und wir lernten besser das zusammen spielen, um eine richtige Einheit und Mannschaft zu bilden . Zum Ende des Jahres 2014 waren wir insgesammt 9 Spieler  und haben Turniere gespielt und diese leider verloren. Wir haben uns dann für die Hochstift Liga Saison 2015 beworben, damit die Spieler/innen besser zusammen finden und an die Grenzen ihrer Leistungen kämpfen können, um in der Hochstift Liga einige wichtige Punkte für uns zu holen

Das Jahr 2015 hat für uns sehr gut begonnen. Wir bekamen 4 neue Spieler in unserer Mannschaft. Somit waren wir nun eine 13 Mann starke Mannschaft. Wir haben nun auch Leute mit Einschränkungen in der Mannschaft, die in den umliegenden Werkstätten arbeit gefunden haben. Wir sind eine integrative Mannschaft aus Frauen und Männern, und geben jedem eine Chance, bei uns im Team spielen zu können. Da das Team, Menschen mit Einschränkungen hat, möchten wir natürlich keinen Respekt ernten, sondern einfach nur ein gutes Ansehen bekommen. Da wir eine Integrative Mannschaft sind wollten wir dies mit der Unterstützung der Medien an die Öffentlichkeit bringen. Dies gelang uns erfolgreich, durch unsere präsentations Jacken, erregten wir Aufsehen, da wir ein Testspiel von einer ehemaligen Mannschaft der Hochtift Liga angeboten bekamen.


Insgesammt waren schon 4297 Besucher hier!